Masskabine Teil 4, Kabine in Schwyz + Kundeninterview

Wer hat sie nicht, die unsichtbare Wunschliste im Kopf?
Eben diese Wunschliste schlummert auch im Kopf von Herrn und Frau M. Ganz oben auf der Liste steht eine Infrarotkabine. Nach einer ausgiebigen Recherche stand der spezielle Strahler von ALLWASPA zuoberst.

Planung

In Oberkirch testeten Herr und Frau M. die Kabinen auf Herz und Niere.

Danach stand fest, eine soll ihr zu Hause schmücken. Doch welche soll es sein, darüber grübelten sie noch.
Bei der Beratung beim Ehepaar M. zu Hause in Schwyz wurde deutlich, eine Standardkabine passt nicht zu 100 Prozent.
Herr und Frau M. haben ein Auge für Design und den Wunsch nach der perfekten Kabine. Eine klare Linie, mit schlankem Türrahmen, soll das Markenzeichen der Kabine sein. Dabei darf der Komfort auf keinen Fall zu kurz kommen.
Spektakuläre Entwürfe bedingen perfekte Lösungen.
So schlug unser Chef Herr Allenspach folgendes vor: zwei breite, verstellbare Liegeflächen, für ausgezeichneten Komfort, ein Berührschutz im warmen Braunton sowie Fenster, die direkt der Liegebank folgen. Sie sollen die Grenze zwischen innen und außen auflösen. Das Farblicht wird indirekt installiert, so reflektiert es am Zedernholz und kann durch Haut und Netzhaut absorbiert werden.

Aufbau

Unser Schreiner Hugo hat ein ausgezeichnetes Raumgefühl. Als er den Rahmen setzt, wirkt es so, als wäre das Konstrukt eine Galaxie und er die Sonne. Bald schon steht das Lattengitter. Fein säuberlich führen unsere Schreiner jeden weiteren Arbeitsschritt aus. Es fügt sich Holzlatte und Scharnier. Wie ein erfrischender Morgennebel umhüllt der Zedernduft die Arbeiten.

Besonders stolz sind wir auf die geschickt inszenierten Fenster, sie verschmelzen nahtlos ins Holz. Unsere Schreiner haben ihr ganzes Können unter Beweis gestellt.

Frau M. ist eine große Liebhaberin von Zedernholz, vor allem der unverkennbare Duft hat es ihr angetan. Um sie wunschlos glücklich zu machen, haben wir für sie kostenlos zwei Schubladen aus Zeder hergestellt und wie sich herausstellt, ist auch der Havapoo Mischling von Frau M., begeisterter Zeder Fan.

Interview Herr M. zur Masskabine.

Als erstes interessiert mich: warum haben Sie sich von allen Anbietern, für Allwaspa entschieden?

Weil wir anhand der Informationen und der vor Ort Beratung von Allwaspa überzeugt waren

Haben Sie noch andere Kabinen angeschaut und/oder getestet?

Ja, wir haben noch einen anderen Saunabauer, welcher Infrarotkabinen anbietet, angeschaut

Sie haben sich schlussendlich für eine Masskabine entschieden und somit höhere Auslagen in Kauf genommen. Was ist für Sie der Mehrwert?

Wir wollten etwas Individuelles, massgeschneidertes. Wir können zu zweit in der Kabine liegen und sitzen, wie wir wollen. Es ist nicht einengend, man fühlt sich wohl.

Konnten Sie die Kabine in unserem Showroom testen. Falls ja, wie war ihr Erlebnis und wie haben Sie die Wirkung empfunden?

Positiv und entspannend, ansonsten hätten wir nicht für 30t ChF gekauft.

Wie wurden Sie und Ihre Wünsche bei der Entwicklung integriert? Und wie wurde Ihnen die Wirkung garantiert?

Unsere Wünsche wurden im Rahmen des Möglichen und sinnvollen zu 100% erfüllt.

Wie sind sie generell zum Thema Infrarot gekommen?

Meiner Frau war das Saunieren zu anstrengend. Sie wollte etwas Anderes.

Sie haben die Kabine bereits einige Zeit. Wie hat sich die Wirkung über diesen Zeitrahmen entwickelt?

Ich empfinde das Ergebnis konstant positiv. Ich fühle mich entspannt und nicht so platt, wie nach der Sauna. Würde den Kauf wieder tätigen.